Heinke Nora Schinker, geb. am 09.01.1966, im Sternzeichen des Steinbock

Die typischen Eigenschaften des Steinbocks, können Sie mir direkt zuordnen: ehrgeizig, bodenständig, erfolgsorientiert, verlässlich, beständig, zielstrebig.

Nach meinem Studium der Allgemeinen Chemie, mit dem Abschluss des Dipl. Ing. (FH) Chemie arbeitete ich zunächst an mehreren Projekten, meist in leitender Funktion bei der Fa. Datev eG. Anschliessend wechselte ich in den Aussendienst der Fa. VitalAire GmbH, wo ich mit dem Verkauf und Vertrieb medizinischer Produkte beschäftigt war. Durch diese Tätigkeit konnte ich meinen Arbeitsalltag frei und flexibel gestalten, doch die Arbeit im Rahmen einer Festanstellung hat mich in meiner Entwicklung und meinen Fähigkeiten stark eingeschränkt.

Meine Ziele: Glück - Harmonie - Freiheit - Reisen

Der Befreiungsschlag ist mir mit der Gründung der Handelsvertretung “Terestra” gelungen. Seit 2002 unterstütze und begleite ich junge Startup-Unternehmen im Bereich Pharma und Medizintechnik auf dem Weg zu ihrem und meinem Erfolg. Meine Aufgabe dabei, ist der strategische Vertrieb ihrer innovativen Produkte, die Kundenpflege und Kundenbetreuung, sowie die Beratung und Unterstützung bei allen Fragen der Unternehmensführung, Marketing und Personalführung.

Diese neu gewonnene Freiheit ließ mir viel Raum und Zeit für mein Interesse für die Psychologie. Warum sich Menschen manchmal seltsam verhalten, hat mich schon immer interessiert und beschäftigt. Ich wollte der Sache auf den Grund gehen, und alles wissen, was andere wissen. Ich habe viele Bücher gelesen, besuchte viele Kurse zu den Themen: Psychatrie, die Techniken des NLP, Hypnose etc. , und absolvierte eine Ausbildung zur psychologischen Beraterin / personal Coach am staatlich zugelassenen und zertifizierten Institut für Lernsysteme(ILS).

Ich konnte mich immer besser in die Gedanken und Nöte der Menschen hineinversetzen, und lernte selbst schnell damit umzugehen, sie entsprechend zu führen und zu beraten. So, dass ich mich für diese Aufgabe berufen fühle. Als wissenschaftlich orientierter Typ, bin ich sehr neugierig und hinterfrage alles. Demzufolge habe ich auch über viele Jahre hinweg die Bibel studiert, um ein allumfassendes Bild über das Geheimnis, das uns Menschen umgibt, gewährleisten zu können. In Wahrhaftigkeit, Ehrlichkeit, Empathie und Liebe zu den Menschen, die mich umgeben.

Ich bin bereit, auch Sie, auf Ihrem Weg, zu Ihrem Glück, zu begleiten.        Weiter >>

Heinke Nora Schinker - Beratung & Training - Tel. 0911/9779 4292